Projekt 'collective brain' - trimell GmbH
A+ A A-

Projekt 'collective brain'

Wir versuchen das, was in vielen Organisationen (noch) fehlt: zuerst die Visionen teilen, dann gemeinsam entscheiden, folgend gemeinsam die Strategie entwickeln und erst dann die Struktur dazu bilden.

Die Strukturen für die einzelnen Projekte können dabei völlig unterschiedlich aufgebaut sein. Sie unterliegen nicht einer starren Hierarchie mit Zuteilung von Verantwortungen, sondern bilden sich je nach Vorhaben immer wieder neu, je nachdem wer, wie, was in die gemeinsame Arbeit einbringt.

Sehr schwierig ist, dass wir immer wieder drauf reinfallen, unbedingt sofort organisieren und kontrollieren zu wollen, anstatt die Geduld zu haben, das Projekt in seiner eigenen Dynamik entstehen zu lassen.

Und eine grosse Herausforderung für jeden (vor allem für Chef sein gewohnte) ist sein eigenes Ego los zu lassen.

Über diese Themen sprechen wir in unserem Projekt "collective brain" losgelöst vom täglichen Tun, um herauszufinden, wie hierarchiefreie Zusammenarbeit wirklich geht, denn von einem "gemeinsamen Gehirn" sind wir noch weit entfernt, geschweige denn von einem gemeinsamen Herz.

"collective heart, collective brain, collective dream"

Informationen

Kontakt

trimell GmbH
Emmenhofstrasse 4, 4552 Derendingen
Tel. 032 511 81 10


trimell.ch

Login